Montag, 22. März 2010

ein ring, das knie geschwollen und meine enfield tuckert wieder

vor einer woche kamen wir vom norden ins kathmandutal zurück und meine enfield kann das benzin nicht halten. das ding an der seite ist bankrott, war mein erster gedanke, aber damit lag ich ganz falsch. ein erster mechaniker will gar nichts wissen. heute ist shiwaday, da kann er doch nicht arbeiten. am nächsten tag finde ich einen netten hilfsbereiten mechaniker, der mir mein ding (der vergaser) öffnet, putzt und wieder zusammensetzt. er bläst ihn sogar. smile. und ich schenke ihm, dem mech mehr und mehr vertrauen. ein kleiner ring, golden, den ich auf dem platz finde, will er nicht für wichtig halten. meine enfield läuft und ich habe den ring natürlich in meinen werkzeugsack gelegt. doch schon am abend mückt sie munter. spuckt luft sogar bis in die eingeweide und zum auspuff. am abend ist die kerze schwarz und nächstentags doch das ist eine längere geschichte...
jetzt läuft sie wieder meine enfield und ich tuckere mit meinem ton durch die gassen. gestern war fabian zu besuch, ein deutscher den ich bei himalayan enfielders getroffen habe. die haben mir übrigens auch den goldenen ring wieder in den vergaser gesetzt. und jetzt ist das verbrennen der kerzen zu ende. 5 kerzen hat mich das gekostet. und ein geschwollenes knie und 5 tage bett. ach ich liebe meine enfield. sie tönt mächtig schöner als die von fabian.
kann mir jemand sagen, ob man die zündkerzen recyceln kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen